Zum Inhalt springen

Das Programm von ELSA-Göttingen e.V.


Hier findest Du die kommenden Veranstaltungen von ELSA-Göttingen e.V. und dem Netzwerk!


November 2019

03. November

Dieses Jahr feiern wir auch 30 Jahre ELSA Göttingen. Dieses Jubiläum feiern wir ab 18 Uhr s.t. im Bullerjahn. Die Teilnahme ist nur begrenzt möglich und Kostet für (ehemalige) Mitglieder 30€. Bewerbt euch jetzt noch mit einer Email an presidentelsa-goettingende.


04. - 29. November

Hier könnt ihr euch für den EDMC anmelden! Du kannst dich entweder mit einem Teampartner oder alleine anmelden! Solltest du dich alleine anmelden werden wir uns um einen Teampartner für dich kümmern!


14. - 17. November

Kommt mit uns vom 14. - 17. November nach Luxemburg um die dortige ELSA Gruppe zu besuchen. Euch erwartet ein gemischtes Programm aus akademischen Aktivitäten, wie beispielsweise einem Kanzleibesuch und diversen Freizeitgestaltungen. Vorgesehen ist ebenfalls ein Besuch beim Europäischen Gerichtshof. Unser Fokus liegt darauf, uns mit ELSA Luxemburg auszutauschen und ganz nach unserer Vision eine andere Rechtskultur kennen zu lernen.


19. November

Wir besichtigen die Brauerei in Einbeck und können im Anschluss das Sortiment der Brauerei testen!


28. November

Beschreibung:Lecture on the topic "The Mechanics of Claims and Permissible Killing in War" with speaker Professor Alec D. Walen (Professor at Rutgers University, with a joint appointment in Law, Philosophy, and Criminal Justice)